Friedensgebet

24.02.2023

Am 24. Februar jährt sich der Angriff auf die Ukraine. Fassungslos nehmen wir die Gewalt in unserer Welt wahr. Was können wir tun? Wir wollen mit unserem Friedensgebet am Freitag, den 24. Februar um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche Saarlouis der Hoffnung eine Stimme geben, weiter nach waffenfreien Lösungen des Konflikts zu suchen. Unter dem Motto: "Richte unsere Füße auf den Weg des Friedens" (Lukas 1,79)" wollen wir um Frieden in der Welt beten. Dazu lädt der Ökumenische Arbeitskreis Saarlouis zu diesem Friedensgebet ein.

Der Ökumenische Arbeitskreis ist in der Forderung "Stoppt das Töten in der Ukraine! Für Waffenstillstand und Friedensverhandlungen" verbunden mit vielen Gruppen, Kirchen und Gemeinschaften, die bundesweit mit Aktionen an diesem Tag um Frieden beten.