Unsere Kirche

Evangelische Kirchengemeinde Saarlouis

Entdecken Sie unsere Kirche

Entdecken Sie usere Kirche. Sie finden hier eine Schatztruhe an Informationen zur Architektur und Baugeschichte der Kirche. Lesen Sie auch über die Bedeutung und die Symbolik der Kirchenfenster, Inschriften und der zahlreichen bildhauerischen Besonderheiten unseres spirituellen Raums.
Außerdem finden Sie hier eine Chronik der Kirchengmeinde von ihrer Gründung bis heute.

Impressionen aus der Evangelischen Kirche in Saarlouis. Das sind Videos mit Ansichten aus dem Gottesdienstraum, unterlegt mit von Joachim Fontain eingespielten Orgestücken aus den Sonaten des spätromantischen Komponisten Ludwig Boslet (1860-1951).

Hier klicken, und Sie finden eine Chronik unserer Kirchengmeinde von ihrer Gründung an bis heute ...