Mehrgenerationenhaus "Miteinander der Generationen"

Konrad-Adenauer-Allee 138

Unser Mehrgenerationenhaus

Kooperation Kreisstadt und Evangelische Kirchengemeinde

Seit 2009 besteht die Kooperation zwischen der Kreisstadt Saarlouis und der Evangelischen Kirchengemeinde und in Zusammenarbeit mit weiteren kirchlichen und sozialen Trägern das gemeinsame Projekt "Miteinander der Generationen" (MdG).

Was wir wollen

Wir eröffnen Möglichkeiten der Begegnung und der Kommunikation zwischen den verschiedenen Generationen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren), um gegenseitigen Respekt als Bereicherung für alle Beteiligten zu vermitteln und Brücken im täglichen Miteinader der bauen.

Umfangreiches Programm

Monatlich verkehren im Haus mehr als 1000 Personen! Da ist viel los. Lesen Sie darum mehr zum umfangreichen Programm im MdG und welche Gruppen, und welche Kreise es im Haus gibt. Sie werden staunen. Vielleicht ist etwas für Sie dabei. Klicken Sie hier ...