Gottesdienst zur Gebetswoche Einheit der Christen 2024

14.01.2024

Gebetswoche für die Einheit der Christen 2024
(Ökumenischer Arbeitskreis)

Der ökumenische Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen 2024 findet am Sonntag, 14. Januar 2024 um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche in Saarlouis statt und wird gestaltet vom Ökumenischen Arbeitskreis.

Der Gottesdienst wird in jedem Jahr von den Kirchen eines Landes vorbereitet. In diesem Jahr haben Kirchen aus Burkina Faso diesen Gottesdienst zusammengestellt. Das Motto dazu lautet: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben und deinen Nächsten wie dich selbst" (Lk 10,27)

Sie laden uns mit folgenden Worten zum Gottesdienst ein:

Wir sind als Brüder und Schwestern versammelt, um für die sichtbare Einheit der Christen zu beten. Im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes steht die Geschichte vom barmherzigen Samariter, in der wir den göttlichen Ruf hören, Gott und unseren Nächsten wie uns selbst zu lieben.
Bereiten wir uns darauf vor, dem Gott der Liebe in Dankbarkeit und Freude zu begegnen und uns an sein Gebot der Liebe zu erinnern.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst.