10.02.2024

Die "Musik zur Marktzeit" lädt Freunde sakraler Musik ein zu ihrem nächsten Termin. Diesmal kreisen die Texte um das Thema "Liebe". Korrespondierend dazu gibt es Orgelmusik zu hören an der jüngst renovierten und technisch erweiterten Orgel der Evangelischen Kirche Saarlouis.
Textauswahl und -vortrag übernimmt Dr. Nico Rauber, den musikalischen Teil die junge Organistin Helena Fontaine, Studierende der Klasse von Prof. Vincent Dubois, des Titularorganisten von Notre-Dame de Paris, in Saarbrücken. Sie wird Werke der Klassiker Johann Sebastian Bach und César Franck zu Gehör bringen.
Beginn der Veranstaltung am kommenden Samstag, 10. Februar, ist 11 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Kirche ist geheizt.