Regionalgottesdienst an Himmelfahrt

18.05.2023

Evangelischer Regionalgottesdienst an Himmelfahrt in Saarlouis

Am Himmelfahrtsdonnerstag feiern die evangelischen Kirchengemeinden aus Dillingen, Saarlouis, Schwalbach und Schaffhausen einen gemeinsamen Gottesdienst in Saarlouis. Ab 10 Uhr werden Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes im Pfarrgarten der evangelischen Kirche in Saarlouis mit Kaffee und Tee begrüßt, um dann ab 10.30 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst für die gesamte Region zu feiern.
Auch im Anschluss gibt es die Möglichkeit, im Pfarrgarten bei Kaffee und Tee miteinander zu plaudern und einen ruhigen Himmelfahrtsvormittag zu genießen.
Der Gottesdienst mit dem Titel "Jetzt ist er weg. Und was nun?" nimmt die Frage der Jünger Jesu auf, nachdem Jesus in den Himmel aufgefahren ist. "Wie geht es weiter? Was sollen wir nun tun?" Der Gottesdienst nimmt diese Fragen auf und regt zu einer Antwort an. Die evangelischen Kirchen der Region laden dazu herzlich ein.